Google-Ads vormals Adwords

Verglichen mit Print hat
Google-Ads eine hervorragende
Messbarkeit

Google-Werbung ist Performance Marketing und anders als klassischer Offline-Werbung  anzuordnen. Google-Ads werden im digitalen Raum ausgespielt und besteht hauptsächlich  aus den Anzeigen in Googles Suche. Das Besondere – Es lässt sich sehr zielgerichtet werben.
Im Performancemarketing sind folgenden Messungen u. a. möglich:
  • Verweildauer auf der eigenden Webseite
  • Leads (Download)
  • Wiederkehrende Besucher
  • Verkäufe im Online-Shop
  • Anrufe per Telefon 
  • Formular Einträge Newsletter

 

Ist Ihnen Google-Ads zu teuer?
Schalten Sie nur die erfolgreichen Keywörter

Zu teuer bedeutet das die Wirtschaftlichkeitsberechnung (oder ROI) nicht mehr positiv ist. Sie geben einfach mehr Geld für die Anzeigen aus als sich erwirtschaften lassen.
Hier ist ein genau Sicht auf jedes Keywortes wichtig. Möglicherweise sind so nur 30% der Suchen für Sie gewinnbringend zu betreiben. Insgesamt kann des reduziertere Budgets so wieder rentabel werden.

0 %

Sie möchten Google-Ads Wissen bei Ihnen im Haus aufbauen?

Mit Analyse & Support helfe ich Ihnen gerne dabei. Support kann auch bedeuten bei Ihnen Wissen aufzubauen um eigenständig handeln zu können.

Günstiger wie eine Agentur

Rufen Sie mich unter:
 
0511 2615981

Wann Conversion-Tracking
bei Google-Ads

Ein Conversion ist ein messbares Ereignis. Ein Newslettereintrag, ein Kauf oder die Dauer eines Webseitenbesuches. Bei Dienstleistungen mit lokalem Bezug ist das Conversion-Tracking weniger relevant. Gerade wenn der/die Dienstleister:in Erfahrung mit der implementierung der Anzeigen hat.


Webseiten die ohne Conversion-Tracking auskommen:

  • Lokale Dienstleister (von Arzt-Frisör)
  • Webseiten mit geringem Budget


Webseiten für die Conversion-Tracking
besonders empfehlenswert für:

  • Onlineshop
  • Überregional agierende Unternehmen
  • Teuer /Erklärungsbedürftige  Produkte / Dienstleistungen

Wann Conversion-Tracking bei Google-Ads

Ein Conversion ist ein messbares Ereignis. Ein Newslettereintrag, ein Kauf oder die Dauer eines Webseitenbesuches. Bei Dienstleistungen mit lokalem Bezug ist das Conversion-Tracking weniger relevant. Gerade wenn der/die Dienstleister:in Erfahrung mit der implementierung der Anzeigen hat.

 


Webseiten die ohne Conversion-Tracking auskommen:

  • Lokale Dienstleister (von Arzt-Frisör)
  • Webseiten mit geringem Budget


Webseiten für die Conversion-Tracking
besonders empfehlenswert für:

  • Onlineshop
  • Überregional agierende Unternehmen
  • Teuer /Erklärungsbedürftige  Produkte / Dienstleistungen