Bing Ads und das Microsoft-Advertising

Warum Anzeigen bei Bing Ads schalten?

Der Klickpreis ist grob überschlagen 50 % günstiger als beim Platzhirschen Google! Der Anteil an Desktopuser:innen mit höherer Kaufbereitschaft ist ebenfalls erhöht. Zahlreichen Suchanfragen über Bing kommen aus der Businesswelt. Die Suchmaschine Bing kommt vorinstalliert mit dem Microsoft-Betriebssystem daher. Im deutschen Mittelstand und Behördenwesen werden diese Einstellungen häufig nicht verändert. Daher resultiert der hohe Anteil vom Desktop-Computer Suchanfragen. So kommt eine überdurchschnittliche hohe Kaufbereitschaft bei Bing zustande. Im B2B Umfeld ist der Werbekanal ebenfalls Performance stark.

Wesentliches über das
Microsoft Advertising

  • Bing bzw. Microsoft Advertising ist auch im Jahre 2021 gerade in Deutschland ein günstiger Werbekanal.
  • Zugegeben in Deutschland hat Bing nur einen kleinen Marktanteil etwa 5 % auf dem Desktop aber bei 9%.
  • In der USA liegt der gesamte Marktanteil bei 23 %, leicht steigend.
  • Ein einzigartiges Feature in Microsoft Advertising ist das targetieren von LinkedIn Profildaten. So kann gezielt für Branchen, Firmen oder Altersgruppen selektiert werden.
  • Auf Microsoft Advertising erreichen Sie Menschen auf Yahoo, AOL und dem Webportal MSN (über 700 Mio  Seitenaufrufe im Monat weltweit) und der Suchmaschine Bing
0 %

Sie möchten Google-Ads Wissen bei Ihnen im Haus aufbauen?

Mit Analyse & Support helfe ich Ihnen gerne dabei. Support kann auch bedeuten bei Ihnen Wissen aufzubauen um eigenständig handeln zu können.

Bing Ads Experte Jens Busse
(Günstiger wie eine Agentur)

Rufen Sie mich unter:
Fon: 0511 123 57 265
Mail: info@wizardmedien.de

Nur geringe Kosten für das Erstellen von Anzeigen durch einen Google-Ads-Import

Sollten Sie schon einen bestehenden Google Ads Account haben, fallen für das Erstellen der Anzeigen praktisch keine Kosten an, da die Anzeigen aus Google Ads (vormals Google AdWords) übernommen werden können. Google Ads und das Schalten der Werbung auf Bing sind vom Prinzip her funktionsgleich. Dennoch müssen einige Änderungen vorgenommen werden bzw. auch die günstigeren Preise erst eingestellt werden.von

Praxis Beispiel:

Zahnarzt:in in der Großstadt

Mit kleinem Budget lassen sich mehr potenzielle Kunden:innen über Bing erreichen verglichen mit Google-Ads. In Großstädten ist der Wettbewerb und damit der Klickpreis besonders hoch. Auf Bing herrscht immer noch deutlich weniger Wettbewerb. Daraus resultiert sich dann ein deutlich geringerer Klickpreis. Deshalb sind 10 Klicks für 40 Cent besser als 4 Klicks für einen Euro. Nur braucht es für die 10 Klicks dann entsprechend lange.